[ - F U S S N O T E N - ]

B Ü H N E    H I R N

 

[ - eingang - ]

[ - augenblicke - ]

[ - ohrensausen - ]

[ - herztöne - ]

[ - handgemenge - ]

[ - fussnoten - ]

[ - ausgang - ]

 

F U S S N O T E N  6

 

 

 

 

 

 

<< zurück

 

 

[51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60]

 


 

Notiz vom 10. 12. 2005

10. Dezember 2005

 Ich sage ja immer: „Sport ist Mord“.

Und da haben wir es schon wieder! Vor allem im Hochleistungssport lauern die Gefahren. Und sobald es noch dazu virtuell wird, ist die Zufuhr des Stresshormons Adrenalin kaum noch zu bremsen. Alle Online-Spieler seien also gewarnt, egal ob es sich bei ihrer „sportlichen“ Betätigung nun um Counter-Strike oder Cyber-Sex handelt.

[#60]

 


 

Notiz vom 8. 12. 2005

8. Dezember 2005

 Na, das ist nun eine wirklich erfreuliche Nachricht.

Mir kommen fast die Tränen … die (erste) Liebe siegt doch über alle Verfehlungen, Wirrungen und Irrungen. Wir können Hoffnungen schöpfen, daß diesem Beispiel nun auch unser Boris Becker folgen wird, und noch so manch andere Promi …

Ich sehe den Hip-Hop-Musiker schon am Weihnachtsabend im trauten Familienkreis unterm Tannenbaum „Stille Nacht, heilige Nacht“ singen.

(… ade „fuck Bush“ …)

[#59]

 


 

Notiz vom 7. 12. 2005

7. Dezember 2005

 Ich staune immer wieder darüber, welch weltbewegende Erkenntnisse

die Wissenschaft zu Tage fördert ! … und ich selbst habe bei obiger noch eine weitere bedenkenswerte gemacht: als ich diese Nachricht eben bei der morgendlichen Zeitungslektüre las, habe auch ich gegähnt. Das bedeutet ja wohl eindeutig, es gibt noch weitergreifende genetische Verwandtschaften zwischen den Affen und mir, als es mir bisher bewußt war. Diese besondere Form ansteckender Sympathie ist wohl noch nicht untersucht. Es bleiben den Forschern also noch einige Geheimnisse, die sie lüften können …

[#58]

 


 

Notiz vom 1. 12. 2005

1. Dezember 2005

 Diese armen Hunde, sie tun mir wirklich leid ! Echtes Künstlerpech

nennt man so was ja wohl … denn in Filmen klappt solch ein Tunnelbau schließlich meistens. Jetzt wünsche ich beim nächsten Mal (Tunnel aus dem Knast heraus) viel Erfolg. Den haben sie nun wirklich verdient.

[#57]

 


 

Notiz vom 30. 11. 2005

30. November 2005

 Sollte diese Klage Erfolg haben, was ich sehr hoffe, werde ich der

Nächste sein, der die Bundesrepublik verklagt. Wenn nämlich nachts die Flieger beim Landeanflug über meinem Haus dröhnen, beginnt mein Hund so kräftig zu heulen, daß ich um den Schlaf gebracht werde … und das schon seit Jahren. Ich muß mir nur noch ausrechnen lassen, wieviel Schadenersatz man für eine schlaflose Nacht einfordern kann. Auf jeden Fall werde ich diesmal nicht mehr den Vorschlag akzeptieren, ich solle doch einfach den Hund abschaffen.

[#56]

 


 

Notiz vom 26. 11. 2005

26. November 2005

 Wenn statt der Bezahl-Sender zugelassen wird, daß leichte Mädchen

die einsitzenden Sittenverbrecher vergnügen dürfen, ist gegen den Vorschlag des Justizministers ja nichts einzuwenden. Das würde den schweren Jungs sicherlich auch so gefallen, daß sie gar nicht mehr entlassen werden wollten, womit sie in Zukunft auch keine Gefahr mehr für die Öffentlichkeit wären.

[#55]

 


 

Notiz vom 25. 11. 2005

25. November 2005

 Herzlichen Dank für diesen Hinweis an die Nachrichten-Agentur AP.

Jedes Jahr stehe ich nämlich vor dem gleichen Problem, was könnte ich meiner Frau zum „Fest der Liebe“ schenken, und nun bekomme ich einen wirklich hilfreichen Tip.

Allerdings überlege ich, ob es nicht vielleicht sogar noch besser wäre, ihr statt einer Putzfrau einen Putzmann zu schenken. Der könnte ihr nämlich noch so einiges mehr an Wünschen erfüllen …

[#54]

 


 

Notiz vom 24. 11. 2005

24. November 2005

 Das ist in der Tat ein unfairer Kampf gewesen, und gehört bestraft.

Aber es war ja schon immer so: der Ehrliche ist immer der Dumme. –

Es ist schon ziemlich dreist, seine Gäste so zu hintergehen.

Wäre es ein „ehrliches“ Kampftrinken gewesen, müßte dieser Barkeeper nun auch nicht ein halbes Jahr im Knast verbringen, sondern könnte - wie sein Gast schon jetzt - ganz entspannt mit dem lieben Gott ein himmlisches Tröpfchen schlürfen …

[#53]

 


 

Notiz vom 24. 11. 2005

24. November 2005

 Ja was soll denn dieser arme Arbeitslose sonst machen, wenn er zur

Abwechslung und zum Entfliehen aus dem grauen Alltag mit seiner Familie mal einen kleinen Ausflug machen möchte? Allerdings hat er diesen ziemlich schlecht geplant: eine Ausflug zu einer Bank wäre sicherlich ertragreicher gewesen, mit läppischen 1000 Euro kommt man schließlich heutzutage nicht mehr weit. Und ein gefälschtes Kennzeichen hätte er sich doch leisten sollen. Also mir wären solch typische Anfänger-Fehler nicht unterlaufen !

[#52]

 


 

Notiz vom 24. 11. 2005

24. November 2005

 Wie so oft ist auch in diesem Fall der Fußball Auslöser von

gewalttätigen Ausschreitungen gewesen. Es wird Zeit, daß die ohnehin viel zu teuren Fernsehübertragungen abgesetzt werden, ja, am besten sogar ganz dieses Streitspiel um einen Ball verboten wird.

[#51]

 


frühere Fussnoten [41 – 50] >>

[31 – 40] >>

[21 – 30] >>

[11 – 20] >>

[1 – 10] >>

 

 

 

 

 

[ eingang ] - [ augenblicke ] - [ ohrensausen ] - [ herztöne ] - [ handgemenge ] - [ fussnoten ] - [ ausgang ]