[ - F U S S N O T E N - ]

B Ü H N E    H I R N

 

[ - eingang - ]

[ - augenblicke - ]

[ - ohrensausen - ]

[ - herztöne - ]

[ - handgemenge - ]

[ - fussnoten - ]

[ - ausgang - ]

 

F U S S N O T E N  5

 

 

 

 

 

<< zurück 

 

 

[41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50]

 


 

Notiz vom 23. 11. 2005

23. November 2005

 Ein bißchen mehr Toleranz, liebe Frauen und Männer!

Was eure Beziehung killt, ist weniger der Seitensprung des Partners, sondern vielmehr die Langeweile. Euch ist der Gesprächsstoff ausgegangen, der wieder vorhanden wäre, wenn ihr euch gegenseitig von euren diversen amourösen Abenteuern erzählen würdet. Und wenn sich bisher keine Gelegenheit zum Seitensprung ergab, könnt ihr es zu Hause ja erst einmal mit Flirten beim gemeinsamen Abendessen üben …

[#50]

 


 

Notiz vom 23. 11. 2005

23. November 2005

 Regeln sind dazu da, umgangen zu werden, denn ohne einen

gewissen Nervenkitzel macht Autofahren keinen Spaß. –

Und wer hat schon Zeit, die ganze Straßenverkehrsordnung auswendig zu lernen?! Es reicht die eine Regel: freie Fahrt für freie Bürger. Wenn ich heutzutage mit meinem Porsche kaum noch einmal mit 250 über die Autobahn brettern kann, weil abertausend Schleicher und Brummis meine freie Fahrt behindern, frage ich mich allerdings, was ist aus dieser Hauptverkehrsregel, an die ich mich übrigens immer gehalten habe, geworden ...

[#49]

 


 

Notiz vom 14. 11. 2005

14. November 2005

 Das Glücksspiel wird schon beim Betreten der Maschinen mit der

Frage beginnen, hebt der Vogel überhaupt ab und wird er sicher landen.

Und so erklärt sich auch, warum der Vorstandschef davon ausgeht, neben diesem Glücksspielangebot an Bord in Zukunft vor allem an den Telefonverbindungen zu verdienen: alle Passagiere werden ihre Angehörigen aus dem Billigflieger anrufen, um von ihnen Abschied zu nehmen, bevor die Maschine abstürzt.

[#48]

 


 

Notiz vom 11. 11. 2005

11. November 2005

 Das macht Mut für die Zukunft. Unsere Jugend ist gar nicht so dumm,

wie uns immer wieder eingeredet wird. Man sollte diesen Schüler und nun jüngsten Bürgermeister der U.S.A. an hiesige Schulen einladen, damit er seine deutschen Altersgenossen animiert, Gleiches zu tun.

Ich träume schon von einer Republik mit Bürgermeistern, die alle gerade die Pubertät hinter sich haben und uns müden Alten sagen, wo es nun lang geht.

[#47]

 


 

Notiz vom 11. 11. 2005

11. November 2005

 Schon wieder eine bemerkenswerte Handy-Geschichte!

Wenn Diebe davon erst einmal erfahren, werden sie sich hoffentlich überlegen, ob sich Handtaschenraub lohnt …

Also: verbreitet diese Nachricht in alle Welt, dann werden die Fußgängerzonen wieder sicherer.

[#46]

 


 

Notiz vom 8. 11. 2005

8. November 2005

 So ein Klingeln aus dem Sarg wäre doch eigentlich mal eine schöne

akustische Bereicherung der sonst üblicherweise so tristen Begräbnismusik !

Also: laßt die Handys im Sarg eingeschaltet und meldet mir die Nummer und den Zeitpunkt der Zeremonie; ich ruf dann zum geeigneten Moment an.

Und sollte der vermeintlich Tote doch noch leben, kann er ja meinen Anruf annehmen … (ich weiß nur nicht, ob dafür die Bewegungsfreiheit in so einer Kiste groß genug ist.)

[#45]

 


 

Notiz vom 24. 10. 2005

24. Oktober 2005

 Da klagen alle darüber, daß Vater Staat einem das Geld nur so

aus der Tasche zieht, mißtrauen zu Recht, wenn von Steuersenkungen die Rede ist (denn solche hat es noch nie gegeben!) … ja, da darf man sich doch nicht wundern, daß keiner der Sache traut, wenn endlich mal jemand vernünftig handelt und Geld verschenkt.

[#44]

 


 

Notiz vom 17. 10. 2005

17. Oktober 2005

 Eine originelle Idee, das muß man schon sagen!

Besonders hübsch die Kette, an die der Flieger gelegt wurde; die wird libanesische Terroristen sicherlich abschrecken, den Airbus heimlich zurückzuholen.

Aber mal im Ernst: aus dem Fall könnte man einiges lernen. Gar nicht abzuschätzen, was geschähe, wenn so was mal Schule macht …

[#43]

 


 

Notiz vom 15. 10. 2005

15. Oktober 2005

 Was lernen wir daraus?

Bleibt dumm & katholisch, das garantiert ein streßfreies Leben.

So einfach zu interpretieren ist das, was Statistik uns als Lebensberatung bietet.

[#42]

 


 

Notiz vom 26. 9. 2005

26. September 2005

 Endlich mal eine wirklich sinnvolle Funktion des Handys: Lebensretter!

Da können einem doch alle anderen möglichen und unmöglichen Zusatz-Optionen (wie mp3-Spieler, Fotoapparat, etc.) gestohlen bleiben!

[#41]

 


frühere Fussnoten [31 – 40] >>

[21 – 30] >>

[11 – 20] >>

[1 – 10] >>

 

 

 

 

 

[ eingang ] - [ augenblicke ] - [ ohrensausen ] - [ herztöne ] - [ handgemenge ] - [ fussnoten ] - [ ausgang ]